Feb
24

Wenn man den PC einschaltet…

Reallife       Trackback

… und plötzlich nur noch Funken, gefolgt von Rauch und dem Geruch von verschmorten elektronischen Bauteilen die Sinne überfluten – spätestens dann weiß man, dass etwas nicht stimmt. Und sowas am Samstag um ca. 23:55 Uhr – pure Freude! Ok, ich bin ruhig geblieben, Goettine ist mein Zeuge, in solchen Situationen schimpfe ich sonst eigentlich wie ein Rohrspatz und verfluche Gott und die Welt. Nein, ich war echt cool, wahrscheinlich lag es am Weinkonsum des bis dahin recht lustigen Abends. Was solls, Schraubzieher gezückt und Netzteil aus den Innerreien des PC’s entfernt. Dieses aufgeschraubt und recht erleichtert die defekte Sicherung gesehen – es bestand also noch Hoffnung für die restliche Hardware. Nur wie das Ganze jetzt testen? An dieser Stelle ein Riesendankeschön an meine allerliebste Goettine, die aufopferungsvoll, mit einem „das musst ja eh du alles machen“ ihren PC als Organspender zur Verfügung stellte. Da ich aber keine Lust hatte, ihr Netzteil auszubauen, stellte ich einfach beide Rechner nebeneinander und verband nur die Stromverbindung fürs Mainboard und die der Festplatten miteinander. Zitternd drücke ich den Powerknopf meines Rechners und hörte erleichtert das Summen der Lüfter und der Festplatten. Also war wirklich nur das gute 6 Jahre alte Enermax Netzteil über den Jordan gegangen. Die billigste Lösung von allen, auch wenn das gute Stück damals auch sein 150 DM gekostet hat.

Sieht irgendwie aus, als wenn Goetinnes PC meinem Starthilfe gibt, oder? Naja im Prinzip ist es ja auch so 🙄 Danke nochmals an die liebe Goettine, die mir dann doch irgendwie den Tag die Nacht gerettet hat 😎

7 Antworten zu “Wenn man den PC einschaltet…”

  1. Goettine sagt:

    Unsere Rechner korpulieren miteinander!!! Mal sehen was dabei raus kommt.
    Ich bin immer hilfsbereit und opferbereit! (Altruistisch)
    Aber irgendwann will ich meinen PC wieder.

  2. TNT sagt:

    Ja klar bekommst du deinen PC wieder. Montag wird ein neues Netzteil gekauft 😉 Vielleicht haben unsere Rechner bis dahin einen Laptop gezeugt *fg*

  3. Goettine sagt:

    Guck mal wie klein mein PC gegenüber deinem aussieht!

  4. Champster sagt:

    ich würde das Subnotebook nehmen, wenn ihr es zur Adoption freigeben würdet 😀

  5. Ronnie sagt:

    Ja mal gucken, was dabei rauskommt. Ein Mac kann es ja nicht werden, dann hat Dich ihr Rechner betrogen 🙂

  6. TNT sagt:

    Ich habe zwar bei Goettines PC nicht festgestellt, dass sich das Gehäuse ausbeult, aber vielleicht kommt das ja noch. Zumindest werkelt mein Rechner jetzt erstmal wieder solo mit neuen Netzteil 😀

  7. Goettine sagt:

    Mein PC geht nicht fremd 😀

    Jetzt gehen beide Rechner wieder.

Hinterlasse eine Antwort